Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5662
Wolf und Eisen


WOLF AND IRON 
Gordon R. Dickson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die eisernen Jahre nannte man die Zeit nach dem Zusammenbruch der Zivilisation. Nur die Stärksten überlebten den Kampf jeder gegen jeden. Jeeris Belamy Waltar, Soziologe von Beruf, sah die Katastrophe kommen, aufhalten konnte er sie nicht. Aber er war vorbereitet und überlebte. Dann brach er auf, zusammen mit seinem Wolf, und durchstreifte ein gesetzloses und zerstörtes Amerika auf der Suche nach einem Refugium, in dem das Wissen über ein langes, dunkles Zeitalter bewahrt werden könnte. Um in einer Welt der Gewalt und tödlichen Gefahr zu bestehen, mußte das Tier ihm nicht nur ein Freund und Begleiter sein, sondern auch ein Beschützer und Lehrer. - Ein knallharter Abenteuerroman vom Überleben in einem Amerika nach der Apokalypse, brilliant geschrieben von einem Meister des Genres.